Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Anbieter der Webseite ist die:

  1. Evgheni Dolomanji (Einzelunternehmen)
  2. Selerweg 13, 12169 Berlin
  3. Deutschland

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Reservierung auf der Webseite "https://berlin.quizplease.de" und die Inanspruchnahme der dort angebotenen Leistungen. Mit der Reservierung erklärt der Besucher sein vollständiges Einverständnis zu diesen AGB. Andernfalls ist ihm die Nutzung der Webseiten und der angebotenen Leistungen nicht gestattet.

Allgemeine Regeln und Vorschriften

1. Anmeldung für Spiele

1.1. Die Anmeldung von Teams auf der Website ist nur für Personen ab 18 Jahren möglich.

1.2. Nachdem Sie eine Mannschaft für ein Spiel angemeldet haben, erhalten Sie eine Anmeldebestätigung an die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse. Ein paar Tage vor dem Spiel erhalten Sie eine Erinnerungs-E-Mail über ein bevorstehendes Spiel, für das Sie angemeldet sind.

2. Teilnahme an den Spielen

2.1. Die Spielleitung hat das Recht, Besuchern den Zutritt zum Spiel zu verweigern, wenn zu befürchten ist, dass die betreffende Person aufgrund von Alkohol, Drogen oder aus anderen Gründen den Spielbetrieb stört oder andere Besucher belästigt. Eine Erstattung des Ticketpreises ist in solchen Fällen nicht möglich.

2.2. Es ist verboten, eigene Getränke, Speisen und gefährliche Gegenstände (verschiedene Messer, Reizgas, Schlaggegenstände usw.) zum Spiel mitzubringen.

2.3. Es ist verboten, Audio- und Videoaufzeichnungen des Spiels zu machen, Fotos von den Formen und Fragen des Spiels zu machen, sowie solche Materialien weiter zu verbreiten.

3. Bezahlung

3.1. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

3.2. Die Teilnahmegebühr für 1 Person beträgt 15 € (Euro).

3.3. Die Teilnahmegebühr ist unmittelbar vor oder während des Spiels am Spielort in bar zu entrichten. Ein Barscheck wird auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

3.4. Als Zahlungsnachweis und "Eintrittskarte" dient ein gebrandetes "Quiz, Please!"-Armband oder ein temporärer Handstempel.

4. Erstattungsbedingungen

4.1. Die Anmeldung auf das Spiel erfolgt zwar online, kommt der Kauf erst mit Zahlung vor Ort zustande. Aus diesem Grund benötigen Sie die Anmeldung nicht zu stornieren. Wenn Sie auf eine Bestätigungslink in der E-Mail nicht klicken, wird Ihre Anmeldung nicht bestätigt und automatisch storniert. Keine weitere Schritte werden danach benötigt. Im Falle Nicht-Bestätigung Ihre Anmeldung entstehen keine Kosten.

4.2. Nach Beginn der ersten Spielrunde ist eine Rückgabe nicht mehr möglich.

5. Datenverarbeitung

5.1. Die Richtlinien zur Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte den Seiten Datenschutzhinweis.

5.2. Um zu erfahren, welche Cookies wir verwenden und warum, besuchen Sie bitte die Seite Cookie-Einstellungen.

5.3. Haftung

Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf unserer schuldhaften Pflichtverletzung beruhen. Für Schäden, die auf unserer leicht fahrlässigen zu vertretender Verletzung vertragswesentlicher Pflichten beruhen, haften wir nur für den vertragstypischen und vorhersehbaren Schaden.

5.4. Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungs-gesetz (VSGB)

Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilzunehmen. Die Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung finden Sie unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

5.5. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise nichtig oder unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Vorschriften.

5.6. Dieser Vertrag unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

5.7. Die Vertragssprache ist Deutsch

Anmeldeverfahren für die Spiele

Die Anmeldung ist auf der Startseite der Website und auf der Seite “Zeitplan” möglich.

1. Anmeldung auf der Homepage
  1. Wählen Sie ein Spiel;
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Für das Spiel anmelden". Es öffnet sich ein neuer Bildschirm mit einer detaillierten Beschreibung des Spiels;
  3. Geben Sie alle erforderlichen Informationen in das Anmeldeformular ein;
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Für das Spiel anmelden" oder "Für die Reserve anmelden". Die Schaltflächen unterscheiden sich je nach Status des Spiels: "Für ein Spiel anmelden" oder "Für eine Reserve anmelden";
  5. An die angegebene E-Mail-Adresse wird innerhalb von 1-2 Minuten eine E-Mail mit einer Anmeldebestätigung gesendet;
  6. In der Benachrichtigungs-E-Mail gibt es einen Link, über den Sie die Anzahl der Spieler in der Mannschaft vor dem Spiel ändern können.
2. Anmeldung auf der Seite “Zeitplan”
  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Vollständiger Spielplan";
  2. Wählen Sie ein Spiel aus;
  3. Klicken Sie auf "Für ein Spiel anmelden" oder "Für eine Reserve anmelden";
  4. Geben Sie alle erforderlichen Informationen in das Anmeldeformular ein;
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Für ein Spiel anmelden" oder "Für eine Reserve anmelden";
  6. Eine Anmeldebestätigung wird innerhalb von 1-2 Minuten an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet;
  7. In der Benachrichtigungs-E-Mail gibt es einen Link, über den Sie die Anzahl der Spieler in der Mannschaft vor dem Spiel ändern können.

Spielregeln "Quiz, Please!"

1. Allgemeine Informationen zu "Quiz, Please!"

7 Runden. Nach jeder Runde, mit Ausnahme von Runde 7, werden die Fragen wiederholt.

Zwei Pausen: nach Runde 3 und 6.

Die Anordnung der Runden in einem klassischen Quiz, Please! Spiel:

Runde 1: Warm-up für die Glücklichen
6 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten für jeweils 30 Sekunden. Fragen zu ganz unterschiedlichen Themen - Gelehrsamkeit, Logik und Glück. Ein Punkt für jede richtige Antwort.

Runde 2: Logik
6 Fragen, jeweils 60 Sekunden. Für die richtige Antwort - 1 Punkt.

Runde 3: Shazam
6 Fragen mit jeweils 30 Sekunden Diskussionszeit. Für eine richtige Antwort gibt es 1 Punkt.

Runde 4: Eisen-Eier
6 Fragen, jeweils 60 Sekunden für die Diskussion. Sie können auf jede Frage wetten, indem Sie die Zahl 1 zur Antwort hinzufügen. Wenn die Antwort richtig ist, erhältst du +1, wenn nicht, bekommst du 1 Punkt abgezogen.

Runde 5: Thematisch
6 Fragen zu einem beliebigen Thema, jeweils 30 oder 60 Sekunden Diskussion. Für eine richtige Antwort erhalten Sie 1 Punkt.

Runde 6: Hardcore
3 Fragen zu je 120 Sekunden. Für eine richtige Antwort - 2 Punkte.

Runde 7: Letzte Chance
6 Fragen, jeweils 60 Sekunden. Bei jeder Frage können Sie einen Einsatz machen, indem Sie die Zahl 1 oder 2 zur Antwort hinzufügen. Wenn die Antwort richtig ist, erhalten Sie +1 oder +2 Punkte, wenn nicht - minus 1 oder minus 2 Punkte. Die Fragen werden nicht wiederholt.

[Diese Regelung gilt nicht für Themenspiele, Film-Musik-Ligen, Jugendligen und Justice League].

Wichtig: Die Organisatoren des Spiels haben das Recht, die Runden nach eigenem Ermessen zu ändern.

2. Organisatorische Regeln

2.1. An einem Team können zwischen 2 und 9 Teilnehmer teilnehmen.

2.2. Kinder ab 12 Jahren können bereits etwas bewirken und werden daher als Teilnehmer betrachtet. Kinder unter einschließlich 12 Jahren können kostenlos teilnehmen, sofern sie nicht am Spiel teilnehmen. Die Regel gilt nicht für [Jugend-]Ligaspiele.

2.3. Wenn eine Mannschaft mehr als 9 Teilnehmer hat und sie sich nicht in mehrere Mannschaften aufteilen möchte, kann sie außerhalb der Wertung teilnehmen. Das bedeutet, dass das Team keine Preise beansprucht, das Ergebnis nicht in den Zwischen- und Abschlusstabellen angezeigt wird und die erzielten Punkte nicht in die Rangliste einfließen. Für die Teilnehmer werden jedoch die üblichen Gebühren ohne jegliche Ermäßigungen erhoben.

2.4. Ein Team oder seine Spieler dürfen nur einmal an einem Spiel mit einem Fragenpaket teilnehmen. Nimmt ein Team oder sein Spieler wiederholt an dem Spiel für dasselbe Fragenpaket teil, gehen die Punkte nicht in die Gesamtwertung ein, der belegte Platz wird annulliert.

2.5. Während des Spiels dürfen keine elektronischen Geräte wie Telefone, Tablets, Laptops, elektronische Uhren, Taschenrechner usw. sowie Enzyklopädien, andere Bücher und persönliche Notizen mitgeführt werden - mit einem Wort: nichts, was euch einen Vorteil gegenüber anderen Teams verschaffen könnte. Wir stellen Ihnen gerne zusätzliche Notizblätter und Stifte sowie Behälter für die Aufbewahrung elektronischer Geräte zur Verfügung.

2.5.1 Während der Pause ist Quiz, plz! nicht verantwortlich für elektronische Geräte, die unbeaufsichtigt in Containern oder auf dem Tisch liegen.

2.6. Im Falle eines Verstoßes gegen Regel 2.5 hat die Quizmans das Recht, eine Verwarnung an die Mannschaft auszusprechen. Bei einem erneuten Verstoß gegen diese Regel wird eine Geldstrafe von 10 Punkten verhängt.

2.7. Der Fotograf hat das Recht, das Spielgeschehen einschließlich der Mannschaften zu fotografieren, und der Fotograf hat das Recht, alle Mannschaftsmitglieder zu fotografieren.

2.8. Bei der Erstanmeldung kommt das Team in die interne Rangliste des Quiz, plz! in der die Punkte für alle Spiele zusammengezählt werden. Für eine bestimmte Anzahl von Punkten erhält ein Team einen Rang.

2.8.1 Melden sich zwei oder mehr Mannschaften unter demselben Namen an, so bleibt das Recht auf den Namen bei der Mannschaft, die sich zuerst angemeldet hat.

2.8.2. Teamnamen dürfen keine beleidigenden Ausdrücke, extremistischen Slogans und Emoji enthalten.

2.8.3. Die Teams haben das Recht, ihren Namen zu ändern und ihre Punkte zu behalten, die sie innerhalb von zwei Wochen nach dem Erhalt des nächsten Ranges erhalten haben.

2.8.4. Wenn eine Mannschaft ihren Namen zu einem anderen Zeitpunkt ändern möchte, kann sie unter diesem Namen als neue Mannschaft spielen. Die in diesem Fall erzielten Punkte fließen in die Wertung des neuen Teams ein und werden nicht mit den unter dem vorherigen Namen erzielten Punkten zusammengerechnet.

2.8.5. Die von der Mannschaft erzielten Punkte werden auf der Website der Liga, an der sie teilgenommen hat, hochgeladen. Sie können Ihr Team in einer bestimmten Liga finden, indem Sie den Filter auf der Website ändern. Zum Beispiel gehören Punkte für klassische Spiele zur [classic games]-Rangliste, dazu gehören auch thematische Spiele; es gibt auch separate Ranglisten für [film and music], [teens], [English, Please!] und andere Ligen.

2.9. Die Spiele finden in Bars statt, von denen jede ihre eigenen Verhaltensregeln oder Verbote hat (z.B. das Rauchen von Wasserpfeifen/Akos oder das Mitbringen eigener Speisen und Getränke). Es ist wichtig, dass Sie sich an diese Regeln halten. Um herauszufinden, welche Regeln in Ihrer Einrichtung gelten, wenden Sie sich an uns oder fragen Sie den Barchef vor Ort.

3. Auswertung der Antworten

3.1. Eine richtige Antwort ist eine, die mit der Antwort des Autors übereinstimmt und/oder die Kreditbedingungen erfüllt.

3.1.1. Kreditkonditionen:

a. Völlig identische Worte in der Antwort.

b. Wenn der Wortlaut der Frage keine genaue Antwort erfordert, ist sie zulässig:

  1. Eine freie Interpretation, die der Bedeutung nach angemessen ist und keiner weiteren Klärung bedarf:

    Beispiel:
    Frage: "Sie sind nicht wirklich nur ein Einrichtungselement. Ihr Erscheinen im Bild war ein wichtiger Teil der Show. Jeder von ihnen stellte den Charakter der Serie dar, und der Regisseur hielt es für wichtig, sie im Bild zu haben. Worüber reden wir?"
    Die Antwort lautet: "Die Zeichnungen auf der Tafel". Aber zählen wir auch:
    Zeichnungen an der Tür, Bilder an der Tür.

  2. die Verwendung eines fremdsprachigen Namens/Namens/Ausdrucks in der Antwort, wenn es sich um das Original handelt:

    Beispiel:
    Fight Club = Fight Club. Aber Fight Club ≠ 戦うクラブ , sorry.
  3. Verwendung von Synonymen.

3.2. Wenn Ihre Antwort nicht zählt und Sie nicht einverstanden sind, sollten Sie prüfen, ob sie unter die folgende Liste möglicher Situationen fällt.

3.2.1. Eine Antwort wird nicht gezählt, wenn:

a. Die Antwort auf diese Frage ist nicht vollständig.

  1. Beispiel:
    Wir haben Sie gebeten, alle US-Bundesstaaten aufzulisten (für den Fall, dass wir verrückt werden), und Sie haben nur 40 aufgelistet.

b. Als Antwort haben Sie ein allgemeines Konzept angegeben, das zum Teil die Antwort auf die Frage ist, aber Sie haben nicht genau angegeben, wonach wir fragen.

  1. Beispiel #1:
    Die Antwort lautet "Papiergeld" und Sie haben gerade "Geld" geschrieben. Die Antwort ist falsch, da es sich bei Geld um Münzen handeln kann und die Frage sich auf Papiergeld bezieht.

    Beispiel #2:
    In der Frage wird ein Ausschnitt aus dem Film "Taxi 3" verwendet, den Sie genau benennen sollen. In diesem Fall wird der Film "Taxi" ohne einen bestimmten Teil nicht gezählt.

c. Die Frage sollte einen bestimmten Namen/eine bestimmte Stadt enthalten und die Antwort sollte eine anschauliche Beschreibung enthalten.

  1. Beispiel:
    Die Frage bezieht sich auf Jessica Rabbit und die Antwort lautet "rothaarige Frau".

d. Es gibt mehrere Antworten in der Antwort, vielleicht sogar die richtige.

  1. Beispiel:
    Frage: "Zu welcher Jahreszeit spielt Vivaldi jetzt?". Die Antwort "Winter, Frühling, Sommer, Herbst" ist falsch.

e. Die richtige Antwort wird von Ihnen auf dem Formular durchgestrichen.

f. Die Antwort ist unleserlich, es ist unmöglich, den Text auf dem Formular zu lesen, die Antwort kann auf zwei Arten identifiziert werden.

g. Wenn es in der Frage "a/b/c/d" Optionen gibt und Antwort B auf dem Formular ähnlich wie C ist oder wenn die Korrektur eines Buchstabens für einen anderen beide Buchstaben liest, haben wir das Recht, die Antwort nicht zu zählen, selbst wenn einer der angegebenen Buchstaben die richtige Antwort ist.

h. Wenn mehr als ein Wort in der Antwort aufgeführt ist, zählt nur das erste Wort.

3.3. Eine Frage gilt als falsch, wenn sie einen sachlichen Fehler enthält, der keine richtige Antwort zulässt.

3.3.1. Wenn eine Frage eine Ungenauigkeit enthält, die die Logik der Antwort nicht beeinträchtigt, gilt die Frage als richtig.

3.3.2. Wird in der Frage oder der Antwort des Verfassers ein sachlicher Fehler festgestellt, wird die Frage aus dem Spiel genommen, jedes Team im Spiel erhält für diese Frage 1 Punkt, Wetten werden annulliert.

4. Regeln für die Einlegung von Rechtsmitteln

4.1 Bevor Sie eine Beschwerde einreichen, sollten Sie diese Anleitung lesen.

4.2 Der Spielleiter entscheidet über die strittige Situation während des Spiels. Quizmaster oder andere Mitarbeiter von Quiz, plz! sind nicht befugt, sich zu Fragen zu äußern sowie Entscheidungen über die Anrechnung/Nichtanrechnung einer strittigen Antwort zu treffen.

4.3 Rechtsbehelfsbelehrung:

a. Zeitpunkt der Einreichung:

  1. Einsprüche und Klarstellungen für die Runden 1-6 werden vor Beginn der Runde 7 angenommen,
  2. im Falle einer fehlerhaften Frage in Runde 7 werden Kommentare zu dieser Situation vor der Präsentation der Abschlusstabelle und der Preisverleihung akzeptiert,
  3. technische Fehler (falsche Zählung oder Wertung) der Runden 1-6 werden vor Beginn der Runde 7 akzeptiert
  4. Technische Fehler (falsche Wertung oder Punktevergabe) für Runde 7 werden innerhalb von 24 Stunden nach Spielende akzeptiert.

b. Rechtsmittelführer:

  1. nur ein Mitglied der Mannschaft darf die Mannschaft vertreten,
  2. Auf der Quiz, Please! Seite wird sich der Administrator mit Streitfällen befassen und über die Anrechnung/Nichtanrechnung der Antwort entscheiden.

c. im Falle von Meinungsverschiedenheiten über die Frage oder die Richtigkeit der Antwort sollte das Team über zuverlässige Quellen verfügen. Websites wie pikabu/adme/VK usw. gelten nicht als zuverlässige Quellen.

d. nachdem ein Einspruch eingelegt wurde, braucht der Administrator Zeit, um die Einzelheiten mit dem Redakteur zu klären, eine Entscheidung zu treffen und den Ausgang des Streits bekannt zu geben.

4.4 Wird der Einspruch in einer aggressiven Art und Weise eingereicht, kann der Einspruch nicht berücksichtigt werden und die Mannschaft kann mit 3 oder 5 Punkten bestraft werden.

5. Resümee

5.1. Die Plätze im Spiel werden nach der Anzahl der erzielten Punkte vergeben. Sieger ist die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl.

5.2. Wenn zwei oder mehr Mannschaften in allen Runden die gleiche Punktzahl erreicht haben, werden die Mannschaften nach der letzten gespielten Runde sortiert (die Mannschaft, die in Runde 7 mehr Punkte erreicht hat, ist in der Rangliste höher platziert; wenn in Runde 7 mehrere Mannschaften ebenfalls die gleiche Punktzahl erreicht haben, werden die Ergebnisse der Runde 6 herangezogen usw.).

5.3. Haben zwei Mannschaften in allen Runden die gleiche Punktzahl erreicht, so teilen sie sich den Platz, den sie belegt haben, und erhalten alle auf diesen Platz entfallenden Punkte für ein bestimmtes Spiel.

6. Finale

Wir wollen, dass unser Spiel Spaß macht, unvergesslich ist und wiederholt werden kann.

Wenn aus irgendeinem Grund das Spiel nicht lösen alle Ihre Fragen mit dem Administrator, können Sie immer schreiben Sie uns in einer privaten Nachricht auf einem sozialen Netzwerk oder E-Mail.

Wir versprechen, dass wir jede Situation überprüfen und die Ungerechtigkeit korrigieren / uns entschuldigen / erklären, warum dies nicht der Fall ist.


Datum der Veröffentlichung des Dokuments: 11.10.2021
Lesen Sie diese AGB auf Russisch hier.